Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Bei Kontrollen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt

Gestern Morgen, 15.03.2022, kontrollierte eine Streifenbesatzung des Gefahrguttrupps auf dem Parkplatz Badhauser Wald-Ost unter anderem einen slowenischen Sattelzug.
Bei der Datenauswertung stellten die Beamten fest, dass der 62-jährige Fahrer aus Serbien seine wöchentliche Ruhezeit um 21 Stunden verkürzt, diese aber in den darauffolgenden Wochen nicht vollständig ausgeglichen hatte. So musste er für das eingeleitete Bußgeldverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages bezahlen. Vom slowenischen Unternehmen behielten die Beamten einen niedrigen vierstelligen Betrag ein. Anschließend gestatteten die Beamten dem Serben die Weiterfahrt.

Mehrere Verstöße bei weiteren Kontrollen festgestellt
Bis kurz nach Mitternacht führten Beamte der Autobahnpolizei Memmingen immer wieder Schwerverkehrskontrollen durch. So stellten sie noch weitere Fälle von Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten, unter anderem bei einem deutschen, türkischen und griechischen Sattelzugfahrern fest. Bei der Kontrolle des griechischen Lkw handelte es sich um einen Zweifahrerbetrieb. Hier zeigten die Beamten beide Lenker, zwei 58- und 62-jährige Griechen, nach dem Fahrpersonalgesetz an. In allen Fällen durften die Betroffenen nach der Sachbehandlung ihre Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.