Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Mehrere Unfälle im Kreis Neu-Ulm

Auf der Autobahn 7 kam es im Laufe des Samstages, den 10.07.2021, bei Neu-Ulm, Senden und Vöhringen zu drei Verkehrsunfällen.

Unfall bei Neu-Ulm im Baustellenbereich
Um 09.44 Uhr befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die A7 in Fahrtrichtung Füssen. Im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Autobahndreieck Hittistetten, musste ein vor ihm fahrender 41-jähriger Pkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der 65-Jährige zu spät und fuhr auf den Pkw des 41-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Auffahrunfall bei Senden
Ebenfalls in Fahrtrichtung Füssen kam es dann gegen 11.15 Uhr bei Senden zu einem Verkehrsunfall.
Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Füssen. Vor ihr befand sich der Pkw eines 28-Jährigen. Nach dem Ende des dortigen Baustellenbereichs, kurz vor dem Autobahndreieck Hittistetten, beschleunigten beide Fahrzeuge. Der 28-Jährige musste jedoch verkehrsbedingt abbremsen. Die 40-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr trotz Bremsung auf den Pkw des 28-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Fahrzeug der 40-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren Neu-Ulm und Burlafingen vor Ort.

Auffahrunfall mit geringem Schaden bei Vöhringen
Um 14.05 Uhr befuhr ein 74-jähriger Pkw-Fahrer die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen. Zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Vöhringen, stockte der Verkehr. Aus Unachtsamkeit fuhr der 74-Jährige auf den vor ihm befindlichen Pkw eines 35-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1.550 Euro.

Die Streifen der Autobahnpolizei Günzburg kümmerte sich jeweils um die Aufnahme der Unfälle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.