Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Pkw-Anhänger kippt bei Nersingen um

Holzpellets auf der Autobahn verteilt

Auf der Autobahn 7, im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Nersingen, kam es am Donnerstagnachmittag, 09.06.2022, zu einem Unfall mit rund 4.000 Euro Sachschaden.
Ein 34-Jähriger war mit seinem Pkw und Anhänger an der Anschlussstelle auf die Autobahn aufgefahren und dürfte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich der dortigen Baustelle die Kontrolle über sein Gespann verloren haben. Der Anhänger, auf welchem 900 Kilogramm Holzpellets geladen waren, schaukelte sich auf, stellte sich quer und kippte schließlich um. Die Ladung verteilte sich auf dem rechten Fahrstreifen der A 7 in Richtung Würzburg. Zur Bergung des Gespanns und Reinigung der Fahrbahn musste der Einfädelungsstreifen sowie der rechten Fahrstreifen gesperrt werden. Ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge war die Folge. Der Anhänger wurde abgeschleppt, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.