Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Reifenplatzer eines Lkw bei Altenstadt führt längerer Behinderung

Am 12.05.2022, gegen 07.00 Uhr, war ein 22-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs, als ihm bei Altenstadt auf der linken Seite seines Aufliegers ein Reifen platzte.
Er konnte zwar anschließend kontrolliert auf dem Pannenstreifen anhalten, jedoch stand er so schief, dass sein Planenaufbau in die Fahrbahn ragte, und er deshalb zunächst von einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen etwa zwei Stunden lang abgesichert werden musste. Zuvor wurden die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile durch die Beamten entfernt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Um einen gefahrlosen Reifenwechsel zu ermöglichen, wurde von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr der rechte Fahrstreifen von der Autobahnmeisterei Vöhringen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.