Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Autobahn 7: Sachschaden, aber keine Verletzten bei Auffahrunfall bei Illertissen

Auf der Autobahn 7 ereignete sich am 14.09.2022, gegen 11.15 Uhr, bei Illertissen ein Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen von rund 17.000 Euro enstand.
Am Mittwochvormittag waren ein Volvo- und ein Skoda-Lenker auf der BAB A7, hintereinander auf dem linken Fahrstreifen, in Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe Illertissen staute sich aufgrund hohen Verkehrsaufkommens plötzlich dich Verkehr, weshalb der vorausfahrende Volvo bis zum Stillstand abbremsen musste. Der nachfolgende Skoda-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig und fuhr dem Volvo auf, welcher dadurch noch leicht auf seinen Vordermann geschoben wurde. Dieser bekam offenbar davon nichts mit und fuhr weiter. Bei dem unbekannten Vordermann, der eventuell einen leichten Heckschaden haben könnte, soll es sich um einen weiteren Volvo gehandelt haben. An dem Skoda des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Skoda wurde auf etwa 12.000 Euro geschätzt, bei dem Volvo dürfte die Schadenshöhe bei etwa 5.000 Euro liegen. Verletzt wurde niemand.

Der Skoda-Lenker, teilt die Autobahnpolizei Memmingen mit, wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.