Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Unfälle bei Illertissen und Altenstadt

Eine Autofahrerin verursachte alleinbeteiligt auf der Autobahn 7 bei Illertissen einen Unfall. Auf gleicher Autobahn krachte es dann auch bei Altenstadt.

Betrunken Unfall verursacht
In der vergangenen Nacht befuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem Pkw Opel die BAB 7 in Richtung Füssen. Zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen kam sie aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Seitenleitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Ihr Fahrzeug war danach nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugfront wurde stark beschädigt und das linke Vorderrad abgerissen, der Schaden beträgt rund 8.000 Euro. Die Unfallverursacherin war angeschnallt und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Da sie jedoch deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die unfallaufnehmenden Beamten wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eine Blutentnahme an. Zudem stellten sie ihren Führerschein sicher.

Schleuderunfall wegen Aquaplaning – 31.000 Euro Sachschaden
Am frühen Donnerstagabend befuhr eine 25-Jährige mit einem Pkw BMW die Autobahn 7 in Richtung Füssen. Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete, kam sie zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Im Anschluss schleuderte ihr Fahrzeug quer über die Fahrbahn, prallte gegen einen Baum, durchbrach den Wildschutzzaun und landete im angrenzenden Feld. Glücklicherweise war die Unfallverursacherin angeschnallt und wurde deshalb nur leicht verletzt. Sie kam zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Ihr Pkw BMW wurde rundum beschädigt, dabei entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. An der Mittelleitplanke und dem Wildschutzzaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit leiteten die Beamten gegen sie ein Bußgeldverfahren ein. Aufgrund der Ausdehnung der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr Weißenhorn bei der Absicherung und Verkehrslenkung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.