Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Unfall nach Aquaplaning bei Altenstadt mit platten Reifen

Ein 35-jähriger Mann war am Montagabend, 27.06.2022, gegen 21.10 Uhr, mit seinem Pkw auf der Autobahn 7 in Richtung Füssen mit abgefahrenen Reifen unterwegs, was bei Altenstadt zu einem Unfall führte.
Auf Höhe Altenstadt verlor er auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem Leitpfosten und einem Kilometrierungsschild, bis er schließlich entgegen der Fahrtrichtung im Grünstreifen zum Stehen kam. Der 35-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die von einem Rettungsteam ambulant vor Ort behandelt werden konnten. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass bei dem verunfallten Fahrzeug zwei der vier Reifen nicht die gesetzlich vorgeschriebene Profiltiefe von 1,6 Millimeter aufwiesen. Gegen den Unfallverursacher leiteten sie ein Bußgeldverfahren ein. Die Feuerwehr Illertissen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.