Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Unfall nach Fehler beim Überholen bei Vöhringen

Am Mittwoch, 23.02.2022, gegen 10.40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 bei Vöhringen ein Verkehrsunfall.
Eine 22-jährige Ford-Fahrerin auf der Autobahn 7 in Richtung Füssen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen wechselte sie vom rechten Fahrstreifen auf die Überholspur, um einen Lkw zu überholen. Dabei schätzte sie offensichtlich den Abstand zu einer nachfolgenden 56-jährigen BMW-Fahrerin falsch ein. Die BMW-Lenkerin erschrak und lenkte stark nach links, um einen Zusammenstoß mit dem Ford zu vermeiden. Dabei krachte sie zunächst in die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte sie nach rechts und kollidierte dabei mit dem Ford. Dadurch stieß dieser schließlich noch mit der rechten Schutzplanke zusammen. Glücklicherweise wurde keine der beiden Frauen verletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Weißenhorn kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn. Gegen die 22-jährige Ford-Lenkerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.