Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Unfall wegen einer Zigarette bei Nersingen

Am Samstag, 19.03.2022, in der Nacht gegen 03.00 Uhr kam es auf der Autobahn 7 bei Nersingen zu einem Verkehrsunfall durch Ablenkung.
Ein 49-jähriger Autofahrer befuhr die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Als er sich eine Zigarette anzündete, wendete er seine Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ab, so dass er nicht merkte, wie er immer weiter auf den linken Fahrstreifen kam. So kam es zu einem Streifzusammenstoß mit einem Pkw, der gerade dabei war, den abgelenkten Autofahrer zu überholen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Wegen seiner Unachtsamkeit wurde der 49-Jährige von den Beamten der Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg kostenpflichtig verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.