Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Zwei Unfälle mit fünf Fahrzeugen bei Illertissen

Im dichten und stockenden Reiseverkehr kam es kurz hintereinander auf der Autobahn 7 bei Illertissen zu zwei Verkehrsunfällen.
Um die Mittagszeit, am 05.03.2022, fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw auf Höhe des Parkplatzes Tannengarten-West auf dem linken Fahrstreifen. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er bis zum Stillstand abbremsen. Eine 22-Jährige, die hinter dem Pkw des 60-Jährigen gefahren war, reagierte zu spät und fuhr frontal auf das Heck ihres Vordermannes auf. Ein nachfolgender 58-Jähriger konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte wiederum ins Heck des Fahrzeugs der 22-Jährigen. Unmittelbar danach erkannte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Situation auf dem linken Fahrstreifen, bremste scharf ab und wich leicht nach links in Richtung Mittelleitplanke aus. Er kam dadurch noch rechtzeitig vor seinem Vordermann zum Stillstand. Dies gelang dem nachfolgenden 27-Jährigen allerdings nicht mehr. Er fuhr frontal auf das Fahrzeug des 38-Jährigen auf.

Alle fünf Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Fahrzeuge blieben alle fahrbereit. Der linke Fahrstreifen war durch die beiden Unfälle kurzzeitig blockiert. Das THW Memmingen war vor Ort zur Absicherung und Fahrbahnreinigung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.