Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Pkw fährt bei Elchingen auf Anhänger auf

Auf der Autobahn 8 kam es Sonntagmorgen, den 03.10.2021, gegen 06.00 Uhr, bei Elchingen zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, die auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München unterwegs war, fuhr kurz vor der Anschlussstelle Oberelchingen aus Unachtsamkeit auf das vor ihr fahrende Pkw-Anhänger-Gespann auf. Durch den Anprall löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug, kippte auf die Seite und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Das Zugfahrzeug, in dem ein 70-jähriger Mann und seine 61-jährige Ehefrau unterwegs waren, schleuderte und kam, ebenso wie der unfallverursachende Pkw, nach rechts von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen.

Die 30-jährige Unfallfahrerin sowie ihr Ehemann und die beiden Kinder blieben unverletzt. Die 61-jährige Beifahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuggespanns wurde leicht verletzt und zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.500 Euro. Der Schaden an der Mittelschutzplanke sowie an einem umgerissenen Verkehrszeichen wird auf 1.500 Euro geschätzt. Zudem konnte ein nachfolgendes Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile, hierbei entstand ein weiterer Schaden von etwa 1.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung musste die A8 teilweise gesperrt werden. Dies übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Thalfingen und Elchingen, die mit zahlreichen Kräften vor Ort waren. Gegen die 30-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.