Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Pkw schleudert bei Oberelchingen in Mittelschutzplanke und von der Fahrbahn – zwei Verletzte

Auf der Autobahn 8, in Fahrtrichtung München, kam es am Donnerstagmittag, 03.03.2022, kurz nach der Anschlussstelle Oberelchingen zu einem Verkehrsunfall.
Ein Ehepaar war gegen 12.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München unterwegs, als die 67-jährige Autofahrerin auf der linken Fahrspur unterwegs war und plötzlich nach Zeugenaussagen aus unklarer Ursache ins Schleudern geriet, das Fahrzeug sich aufschauckelte undnach nach links gegen die dortige Mittelschutzplanke prallte. Danach schleuderte der Wagen nach rechts über alle Fahrstreifen in den Grünstreifen.  Der 72-jährige Ehemann wurde von der Feuerwehr schwer verletzte durch abtrennen des Fahrzeugdaches auf dem Pkw gerettet. Die Fahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu. Hier waren die Feuerwehren Ober- und Unterelchingen im Einsatz.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden außerdem ein Lastwagen und ein Auto auf der Gegenfahrbahn getroffen und beschädigt. Hier wurde die Freiwillige Feuerwehr Leipheim gerufen um die betroffenen Fahrspuren zu sperren und die Fahrbahn zu reinigen. Die Richtungsfahrbahn in Richtung München wurde komplett gesperrt, was zu einem Rückstau von über 9 Kilometern führte. Im weiteren zeitlichen Verlauf konnte der Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Der Rettungsdienst war neben der Autobahnpolizei Günzburg, welche den Unfall aufnahm, mit mehreren Fahrzeugen angerückt. Auch die Autobahnmeisterei Dornstadt half an der Unfallstelle.

Kurz nach 14.00 Uhr war die Autobahn wieder frei und ohne Beeinträchtigung befahrbar. Den Gesamtsachschaden gibt die Polizei mit rund 10.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.