Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Autofahrer prallt gegen umgestürzten Baum

Ein großer Baum auf der Fahrbahn wurde am 12.06.2016 einem PKW-Fahrer und seiner Frau bei Weißenhorn zum Verhängnis.
Vergangene Nacht fuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer zusammen mit seiner Frau als Beifahrerin auf der Staatsstraße 2022 von Oberhausen in Fahrtrichtung Weißenhorn. Dabei übersah er in der Dunkelheit einen umgestürzten Baum, der quer über der Fahrbahn lag. Der Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber letztendlich einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hierbei wurde der ca. 40 Zentimeter starke Baum in der Mitte geteilt, der Pkw im Frontbereich stark beschädigt.

Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mussten anschließend vom Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen zerteilte die Reste des Baumes und reinigte anschließend die Fahrbahn.

Der Grund für den umgestürzten Baum dürfte wohl im aufgeweichten Waldboden nach längerem Niederschlag, sowie im böigen Wind zur Unfallzeit zu suchen sein.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.