Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bahnübergang Gerlenhofen: Senior überquert Bahnübergang – Notbremsung

Ein Zugfahrer musste am gestrigen 22.11.2021 an einem Bahnübergang in Gerlenhofen eine Notbremsung durchführen.
Am Montagmittag leitete ein 32-jähriger Zugführer auf Höhe St.-Wolfgang-Straße eine Notbremsung ein, da ein etwa 80 Jahre alter, dunkel gekleideter Mann sich trotz nahenden Zuges dem unbeschrankten Bahnübergang näherte, um diesen zu überqueren. Der Zugführer verständigte nach der Notbremsung die Rettungskräfte, da er vermutete, der Fußgänger wäre zu Schaden gekommen. Der Fußgänger entfernte sich nach dem Vorfall unerkannt vom Gleisbereich und konnte auch bei der sofort eingeleiteten polizeilichen Suche nicht mehr angetroffen werden. Laut Bahn kam es zu Verspätungen und Zugausfällen im Regionalverkehr. Kurz nach 13.00 Uhr konnte die Streckensperrung zwischen Ulm Hauptbahnhof und Senden wieder aufgehoben werden.

Aufgrund Verdachts des Gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr nahm die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Ermittlungen auf. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.