Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Ballenpresse beginnt bei Vöhringen zu rauchen

Gegen 21.40 Uhr, am 14.08.2021, ging über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller der Notruf über einen Brand einer landwirtschaftlichen Maschine bei Vöhringen ein.
Ein 36-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrzeuggespann die Kreisstraße NU 14 in Fahrtrichtung Weißenhorn, als die an der Zugmaschine angehängte Ballenpresse unvermittelt zu rauchen begann.

Ursache des Brandfalls war höchstwahrscheinlich ein Funkenflug, welcher durch die Hitze und den Fahrtwind die Überreste des Strohs in Brand setzte.

Die Feuerwehren Illerberg/Thal und Vöhringen waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Durch diese konnte die Vielzahl an Glutnester innerhalb der Ballenpresse abgelöscht und somit ein erheblicherer Schaden verhindert werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Die Kreisstraße NU 14, zwischen der Anschlussstelle Vöhringen (A7) und Weißenhorn, war für zwei Stunden vollständig gesperrt und wurde nach der Säuberung der Fahrbahn wieder frei gegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.