Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bauarbeiter zeigt Schläge des Kollegen an und sitzt nun selbst in Haft

Auf einer Baustelle in Illertissen kam es am 23.11.2019 offenbar zu gegenseitigen Schlägen unter zwei Bauarbeitern.
Am Samstag erschien ein 28-jähriger Moldawier bei der Polizeiinspektion Illertissen und gab an, auf einer Baustelle in Illertissen beschäftigt zu sein. Dort sei er von einem anderen Bauarbeiter ins Gesicht geschlagen worden, wodurch er jetzt leichte Schmerzen habe. Als die Streifenwagenbesatzung kurz darauf bei der besagten Baustelle eintraf, konnte der 34-jährige rumänische Beschuldigte noch angetroffen werden. Dieser erzählte jedoch, dass er wiederum von dem 28-Jährigen einen schmerzhaften Schlag gegen den Kopf bekommen habe. Deshalb wurden beide Beteiligte wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt.

Bei der folgenden Sachbearbeitung durch die Beamten stellte sich heraus, dass der 28-Jährige, der vorgab, seinen Reisepass verloren zu haben, seine Personalien nicht korrekt angegeben hatte. Damit wollte er wohl verschleiern, dass er sich unberechtigt in Deutschland aufhielt. Er wurde schließlich an seiner Wohnadresse in Neu-Ulm festgenommen und in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht. Ein Verstoß gemäß dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz wird geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.