Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bei Streit Verletzter und Betrunkener leisten Widerstand

Zu zwei Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es am gestrigen Freitag, den 23.10.2020, gegen etwa 13.15 Uhr, sowie um 23.30 Uhr.

Mit Handschellen ins Krankenhaus gebracht
Gegen 13.15 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Luitpoldstraße in Neu-Ulm angefordert. Im Rahmen einer Streitigkeit verletzte ein 31-jähriger Neu-Ulmer seinen 62-jährigen Vater, welcher gegen eine Bettkante stürzte und zur ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Nachdem von dem 31-Jährigen eine nicht unerhebliche Fremd- und Eigengefährdung ausging sollte er durch die eingesetzte Streifenbesatzung zur Begutachtung in eine psychosomatische Klinik verbracht werden. Nachdem der Mann gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv war sollte er vor der Verbringung gefesselt werden. Hiergegen sperrte er sich aktiv und leistete erheblichen Widerstand. Des Weiteren wurden die eingesetzten Beamten durch den Aggressor beleidigt. Den 31-Jährigen erwartet nun, neben einer Strafanzeige wegen des Körperverletzungsdeliktes zum Nachteil seines Vaters, eine weitere Strafanzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der geäußerten Beleidigungen.

Betrunkener zeigt sich aggressiv
Um 23.30 Uhr gingen auf der Neu-Ulmer Polizeidienststelle diverse Mitteilungen über eine betrunkene Person in der Augsburger Straße in Neu-Ulm ein, welche lautstark herumschreien würde. Vor Ort konnte ein 38-jähriger Ravensburger angetroffen werden, welcher auf dem Boden lag. Der Mann zeigte sich unverzüglich höchst aggressiv gegenüber den Beamten. Nachdem er koordinativ nicht mehr in der Verfassung war, ohne Einschränkungen zu gehen und keine Anlaufadresse in Neu-Ulm hatte, wurde er vor Ort, zu seinem Schutz, in Gewahrsam genommen. Bereits zu diesem Zeitpunkt beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Als er auf der Polizeidienststelle in die Gewahrsamszelle verbracht werden sollte leistete er Widerstand durch aktives Sperren. Den Ravensburger erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der geäußerten Beleidigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.