Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Bei Streit wegen Rückzahlungsmodalitäten Waffe gezogen

In Nersingen, im Kreis Neu-Ulm, kam es am 21.06.2016 zu einem Streit, bei dem einer der beiden Kontrahenten plötzlich eine Waffe zog.
Wegen der Rückzahlungsmodalitäten von geliehenem Geld in Höhe von 150 Euro und einem als Pfand zurückgehaltenen Handy kam es gestern um kurz nach 14:00 Uhr in einem Büro in Nersingen zu Streitigkeiten zwischen einem 56 Jahre alten Kaufmann und einem 46-jährigen Mann aus Neu-Ulm. Am Schluss zog der ältere der beiden eine Waffe. Er bedrohte damit sein Gegenüber und forderte ihn auf, das Büro zu verlassen. Der Bedrohte verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifen anfuhr und die sich bereits beruhigte Lage recht schnell und ohne Gefährdung unter Kontrolle brachte.

Bei der folgenden Durchsuchung wurde bei dem Beschuldigten eine durchgeladene Schreckschusspistole sichergestellt, die der Mann legal in seinem Besitz hatte. Auch das Handy wurde bis zur Klärung des Sachverhalts sichergestellt. Ermittlungen wegen Bedrohung wurden eingeleitet.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.