Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Betrunkener bricht sich die Hüfte

Heute Nacht, am 19.06.2021, gegen 02.00 Uhr, teilten Anwohner einen gestürzten Radfahrer in Bellenberg mit, der in der Straße ‚Altes Wasserwerk‘ läge und nicht mehr aufstehen könne.
Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der 67-jährige Radfahrer wohl bereits seiner ca. einer Stunde dort lag und stark alkoholisiert ist. Der Radfahrer befuhr mit seinem Pedelec den Radweg von der Illertaltangente in Richtung Unfallörtlichkeit. Hierbei touchierte er den Bordstein und kam zu Sturz. Dabei brach sich der 67-Jährige die Hüfte, infolgedessen er nicht mehr aufstehen konnte. Ein Atemalkoholvortest ergab mehr als eine Stunde nach dem Sturz noch einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. Dort wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Betrunkener auch in Illertissen festgestellt
Gestern Nacht, am 18.06.2021, gegen 23.00 Uhr, kam es in der Dietenheimer Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin. Während der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr, der aus dem Fahrzeuginneren kam. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,7 Promille. Da der 34-jährige Beifahrer ebenso über die Maßen alkoholisiert war, musste der Pkw verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden werden. Die Betroffene erwarten nun 500 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.