Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bellenberg: Brand bricht am Dach eines Wohnhauses aus

Am heutigen Samstagnachmittag, den 02.07.2022, kam es gegen 14.15 Uhr in Bellenberg zu einer starken Rauchentwicklung am Dach eines Wohnhauses.
Der Brand wurde durch die anwesenden Bewohner entdeckt und sofort ein Notruf abgesetzt. Ein Bewohner versuchte noch, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren sowie eine Streifenbesatzung der zuständigen Polizeiinspektion Illertissen, begaben sich umgehend zum Einsatzort. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Bewohner, sowie der Feuerwehr, konnte eine weitere Ausbreitung des Dachbrandes verhindert werden. Die Feuerwehr musste die Dachziegel teilweise abnehmen, um den Brandherd direkt bekämpfen zu können. Durch das Feuer und die entstandene Rauchentwicklung wurde keine der anwesenden Personen verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen kleinen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die ersten Brandermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Feststellung der Brandursache, werden durch das K1 der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.