Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bellenberg: Nachbar steht mit Armbrust zielend an der Haustüre

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wollte ein 34-jähriger Mann mit einem 50-Jährigen ein klärendes Gespräch wegen ihrer beiden Hunde führen und suchte ihn deshalb an der Haustüre auf.
Der 50-Jährige öffnete nach Klingeln die Türe und zielte sofort mit einer Armbrust auf ihn. Er forderte ihn auf, sofort zu verschwinden. Der Mann flüchtete sofort in sein Haus und verständigte die Polizei.

Als die Polizeistreife anrückte, konnte diese den Nachbarn zunächst nicht antreffen. Während der Ermittlungen vor Ort kam der 50-Jährige mit seinem Fahrrad nach Hause. Bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch feststellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Im Gespräch gestand er zudem ein, Medikamente und Marihuana konsumiert zu haben. Bei der Nachschau in seiner Wohnung konnten noch eine geringe Menge Marihuana und die Armbrust sichergestellt werden.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen diverser Delikte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.