Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Streit in Getränkemarkt artet aus

Ein Streit in einem Getränkemarkt in Bellenberg eskalierte am Donnerstagvormittag, den 16.07.2020, zwischen einem Kunden und einer Angestellten.
Ein 31-Jähriger betrat einen Getränkemarkt in der Ulmer Straße. Der Mann trug hierbei keinen Mund-Nasen-Schutz. Allerdings zog er sein T-Shirt über die Nase. Dennoch wollte die 18-jährige Angestellte des Marktes den Kunden nicht bedienen. Es entwickelte sich ein Streitgespräch in dessen Verlauf der 31-Jährige eine Getränkedose öffnete und dann die Angestellte aufforderte, sie solle nun abkassieren. Das Streitgespräch ging deshalb weiter und der Mann verließ schließlich den Getränkemarkt. Die Angestellte folgte ihm und leerte draußen die Getränkedose aus. Anschließend warf sie ihm die Dose hinterher, ohne den Mann zu treffen. Der 31-Jährige seinerseits hob die leere Getränkedose wieder auf und warf sie der 18-Jährigen an den Kopf. Zudem beleidigte er die Frau mehrmals mit diversen Ausdrücken.

Die 18-Jährige wurde augenscheinlich nicht verletzt, verspürte jedoch kurzzeitig Schmerzen. Die verständigte Streife der Polizeiinspektion Illertissen konnte die Auseinandersetzung schließlich befrieden. Allerdings mischte sich dann noch eine zunächst unbeteiligte Verwandte der 18-Jährigen in den Vorfall ein und beleidigte den 31-Jährigen unmittelbar vor den Beamten. Die Polizisten mussten so mehrere Strafverfahren einleiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.