Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Unfall nach Sekundenschlaf – Zettel reicht nicht aus

Am frühen Donnerstagmorgen, 22.07.2021, gegen 04.30 Uhr, war es in Bellenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem ein Autofahrer von seiner Müdigkeit übermannt wurde.
Ein 73-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Straße Am Sportplatz in südlicher Richtung. Der Mann war eigenen Angaben zufolge sehr müde. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs kollidierte der 73-Jährige mit einem geparkten Auto. So entstand ein Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ an dem geschädigten Fahrzeug lediglich einen Zettel mit seinem amtlichen Kennzeichen und fuhr hiernach weiter.

Der Eigentümer fand im Laufe des Vormittags die Nachricht an seinem beschädigten Wagen und verständigte die Polizei. Über das Kennzeichen konnte der 73-Jährige dann schnell ermittelt werden. Dennoch hätte dieser nach dem Unfall die Polizei verständigen müssen. Auch deshalb wurde ein Strafverfahren gegen den 73-Jährigen eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.