Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Unfall nach Sekundenschlaf – Zeuge gesucht

Am Mittwochmorgen, 29.09.2021, gegen 07.20 Uhr, ereignete sich auf der Ulmer Straße in Bellenberg ein Verkehrsunfall.
Wie sich später herausstellte war ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in südlicher Richtung unterwegs und kam aus zunächst unbekannter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte dort gegen einen Betonpfosten und einen Begrenzungsstein. Es entstand ein Schaden von geschätzten 1.500 Euro. Unfallzeugen verständigten schließlich die Polizei, da der Pkw-Fahrer lediglich ausstieg, seinen Eigenschaden begutachtete und unvermittelt davonfuhr.

Durch diverse Recherchen aufgrund der Zeugenaussagen konnte schließlich der 37-jährige als Fahrer des Unfallfahrzeugs ermittelt werden. Er äußerte gegenüber den Polizeibeamten, dass er während der Fahrt kurz eingeschlafen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen war. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher eingeleitet. Die Polizeiinspektion Illertissen sucht in diesem Zusammenhang nach einem Lkw-Fahrer. Dieser befand sich offenbar im Gegenverkehr, musste wegen dem querenden Unfallfahrzeug abbremsen und betätigte lautstark die Hupe. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Telefon 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.