Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Berausche Autofahrer: Betäubungsmitteldelikte im Straßenverkehr

Am gestrigen Mittwochabend, 13.02.2019, wurden im Verlauf von allgemeinen Verkehrskontrollen zwei Pkw-Führer festgestellt, welche unter Betäubungsmitteleinfluss standen.

Zunächst wurde um 20.35 Uhr ein 29-Jähirger aus Neu-Ulm mit seinem Pkw in der Neu-Ulmer Ringstraße kontrolliert. Nachdem die eingesetzten Beamten Anzeichen eines vorhergehenden Betäubungsmittelkonsums bei diesem festgestellt hatten, verlief auch ein Drogenvortest positiv. Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Um 00.50 Uhr konnte ein 23-Jähriger in der Reuttier Straße festgestellt werden. Auch er stand sichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss und führte einen Pkw. Auch bei ihm verlief ein Drogenschnelltest positiv. Gegen beide Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Bußgeldbewährung von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.