Berauscht unterwegs: Alkohol- und Drogenfahrten im Kreis Neu-Ulm
Im Landkreis Neu-Ulm wurden am 05.07.2021 und am 06.07.2021 mehrere Fahrzeugführer festgestellt, welche berauscht waren.
Drogentest bei Scooter-Fahrer positiv
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde bei einem 20-jährigen E-Scooter Fahrer in der Memminger Straße in Neu-Ulm eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da die Beamten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten feststellten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von THC. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Radfahrer fällt durch Schlangenlinien auf
Gegen 00.30 Uhr wurden die Beamten in der Marienstraße in Neu-Ulm auf einen schlangenlinienfahrenden Radfahrer aufmerksam. Bei Anhaltung des 25-jährigen Mannes rochen die Beamten Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Zudem wurden bei ihm Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Pkw-Fahrer mit Promille
Am 05.07.2021 wurde ein 42-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Pfaffenhofen zum Atemalkoholtest gebeten. Dabei trat ein Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille zutage. Der Mann erhält nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
Alkohol bei Autofahrer gerochen
Am frühen Dienstagmorgen, den 06.07.2021, fiel in Senden, bei einer Verkehrskontrolle, ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf, der stark nach Alkohol roch. Da er nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, musste eine Blutentnahme zur Bestimmung der Alkoholbeeinflussung angeordnet werden.