Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bereich Neu-Ulm: Zeugen zu zwei von drei Unfallfluchten gesucht

Zu zwei von drei Unfallfluchten in Ludwigsfeld, Neu-Ulm und Pfuhl sucht die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, nach Zeugen. Ein flüchtender Radler wurde fotografiert.

Mit Lkw-Türe in Ludwigsfeld Pkw beschädigt
Am Samstag, 26.03.2022, um 13.52 Uhr, beobachtet ein 61-Jähriger im Zeisigweg, wie neben seinem geparkten Pkw ein Lkw anhielt und dort einen Anhänger anhängte. Beim Einsteigen in den Lkw über die Beifahrertüre wurde diese gegen den Pkw gestoßen und dieser dabei beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher mit dem Lkw ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Der 61-Jährige konnte sich Kennzeichen und Firmenaufschrift des Anhängers notieren und teilte dies der Polizei mit. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Vorbeischlängelnder Radfahrer zerkratzt Pkw
Am Freitagnachmittag, 25.03.2022, um 15.00 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw, einen grauen Audi A4 Avant, die Ringstraße in westliche Richtung. An der dortigen Ampelanlage – auf Höhe der Schießhausalle – musste der 28-Jährige wegen dem Rotlicht verkehrsbedingt warten. Zu diesem Zeitpunkt versuchte ein Fahrradfahrer sich rechts neben dem wartenden Pkw vorbei zu drücken und verkratzte mit seinem montierten Fahrradkorb der rechte Heck sowie die hinterer rechte Fahrzeugtüre des Audi. Der bislang unbekannte Radfahrer flüchtet daraufhin in den angrenzenden Glacis-Park ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Am Pkw des 28-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der 28-Jährige konnte vom flüchtenden Radfahrer noch ein Lichtbild fertigen und übergab dieses für die weiteren Ermittlungen der Polizei.

Kratzer in Pkw in Pfuhl
Am gestrigen Samstag erstattete eine 60-Jährige Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht an ihrem Pkw, einem weißen Citroen C4. Dieser war im Kaspar-Sesslen-Weg geparkt und wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Tatzeitraum konnte zwischen Freitag, ca. 19.00 Uhr auf Samstag, ca. 16.30 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden am Pkw der 60-Jährigen beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.