Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Betrunkene Autofahrer im Raum Neu-Ulm

Bei Verkehrskontrollen wurden am vergangenen Wochenende im Bereich Neu-Ulm zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer erwischt.

Am Sonntag, 08.03.2020, gegen 22.35 Uhr, wurde ein Pkw in der Neu-Ulmer Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Nach einem Atemalkoholtest lag der Alkoholwert weit über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Einige Stunden später am Sonntag, gegen 00.20 Uhr, wurde in der Zeppelinstraße ein 49-jähriger Pkw-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Auch bei diesem wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze. Bei beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Den 46-Jähirgen erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und den 49-Jährigen ein Bußgeldverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.