Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Betrunkene Autofahrerin und Beifahrerin erhalten mehrere Strafanzeigen

Als renitent erwiesen sich in Neu-Ulm eine Autofahrerin und dessen Beifahrerin bei und nach einer Verkehrskontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm.
In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine 42-jährige Pkw-Fahrerin. Bei der Frau konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,4 Promille. Deshalb wurde sie zur Dienststelle verbracht, um dort durch eine Ärztin eine Blutentnahme durchführen zu lassen. Hierzu musste die Frau durch die Beamten fixiert werden. Sie versuchte sich, der Fixierung zu entziehen und beleidigte die Beamten fortwährend.

Während der Maßnahme erschien die 29-jährige Beifahrerin der Fahrerin bei der Polizeiinspektion. Sie wurde dann durch die Beamten aufgefordert den Schleusenbereich zu verlassen und vor der Dienststelle zu warten. Dies verweigerte die Frau und schubste einen Beamten. Auch sie beleidigte die Beamten mehrfach. Daher sollten ihre Personalien festgestellt werden. Diese gab die Frau zunächst nicht an.

Als ihre Handtasche nach ihrem Ausweis durchsucht wurde, riss sie die Tasche der Beamtin aus der Hand. Letztendlich konnten dann die Personalien der Frau festgestellt werden. Da sie ebenfalls mit über zwei Promille stark alkoholisiert war, wurde auch bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt.

Beide Frauen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Die 42-Jährige musste zudem ihren Führerschein bei den Beamten abgeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.