Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Betrunkener Radfahrer zeigt sich renitent

Ein Fahrradfahrer musste am gestrigen Samstag, den 17.10.2020, Aufgrund seines Verhaltens in Illertissen in Polizeigewahrsam.
Am Samstagnachmittag wurde ein betrunkener Fahrradfahrer im Bereich der Adalbert-Stifter-Straße in Vöhringen mitgeteilt. Dieser lag zunächst in einer Hecke und wurde von Passanten geweckt. Im Anschluss flüchtete der Mann auf seinem mitgeführten Fahrrad. Wenig später wurde der 51-Jährige von weiteren Zeugen erneut in einer Hecke schlafend angetroffen.

Beim Eintreffen der Streife beleidigte er die eingesetzten Beamten. Daher wurde der Mann gefesselt. Hierbei leistete er leichten Widerstand. Da ein Atemalkoholtest einen Wert deutlich über zwei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aus diesem Grund wurde der Mann zur Polizeidienststelle nach Illertissen transportiert. Nach Beendigung der Maßnahmen hätte der Mann seines Weges ziehen dürfen. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens musste er jedoch letztlich in Gewahrsam genommen werden. Hier leistete er erneut Widerstand. Aus diesem Grund musste auch Pfefferspray eingesetzt werden.

Den Herren erwarten nun zahlreiche Anzeigen. Bei dem Vorfall wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.