Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bettlinshausen: Traktor brennt neben Scheune – Zeugin gesucht

Am gestrigen Samstagabend, den 05.12.2020, wurde der Polizeiinspektion Illertissen in der Lindenstraße, in Bettlinshausen, einem Ortsteil von Illertissen ein brennender Traktor mitgeteilt.
Als die Streife eintraf stand der Traktor im Bereich des Motors bereits im Vollbrand. Da das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einer Scheune stand, wurden durch die Streife erste Löschversuche eingeleitet. Dadurch konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr der Brand soweit unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die Scheune verhindert werden.

Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Der Traktor brannte komplett aus und das Dach der Scheune weist Hitzeschäden auf. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Illertissen, Bettlinshausen und Bellenberg waren mit insgesamt 42 Kräften am Einsatz beteiligt.

Der Brandleider wurde durch eine bislang unbekannte Frau auf das Geschehen aufmerksam gemacht. Diese fuhr direkt nach der Benachrichtigung davon. Die Frau wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 zu melden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.