Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

BRK Rettungswache Neu-Ulm: Probebetrieb eines 3. Rettungswagen startet

Gute Nachrichten für die Bewohner des nordöstlichen Landkreises Neu-Ulm: An der vom Bayerischen Roten Kreuz betriebenen Rettungswache in Neu-Ulm wird ab 01.07.2021 ein dritter Rettungswagen stationiert.

Gestiegene Einsatzzahlen – zunächst im Probebetrieb
Vorausgegangen war eine vom Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau- Iller (ZRF) beauftragte Untersuchung durch das Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement der Universität München. Das Gutachten kam zu dem Ergebnis, dass auf Grund gestiegener Einsatzzahlen an der Rettungswache Neu-Ulm ein weiterer Rettungswagen benötigt wird. Dieser wird im Rahmen eines 18-monatigen Probebetriebs zunächst täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr bzw. an Wochenenden von 09.00 bis 21.00 Uhr im Einsatz sein.

ZRF-Geschäftsführer Jan Terboven betont: „Die Stationierung des 3. Rettungswagens ist ein weiterer bedeutender Schritt zu Optimierung der Notfallversorgung der Neu-Ulmer Bevölkerung.“ BRKGeschäftsführer Stefan Kast ergänzt: „Ich freue mich, dass wir als BRK Kreisverband Neu-Ulm mit dem Probebetrieb des 3. Rettungswagens beauftragt wurden. Dies zeigt einmal mehr die hohe Qualität der Leistungen des BRK Neu-Ulm und das Vertrauen, das wir als Hilfsorganisation bei den verantwortlichen Behörden genießen.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.