Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Buch: Berauschter Radfahrer stürzt

Am frühen Samstagmorgen, 02.10.2021, wurde der Polizeiinspektion Illertissen auf dem Weg zwischen Dietershofen und Meßhofen ein Fahrrad, welches mitten auf der Straße liegen soll, mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte nicht unweit davon, im Straßengraben eine leicht verletzte Person festgestellt werden. Es dauerte nicht lange, da konnte auch der Grund für den Fahrradsturz gefunden werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 27-jährigen Fahrradfahrer ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Zudem konnten eindeutige Anzeichen für einen vorangegangen Drogenkonsum festgestellt werden. Nachdem bei der anschließenden Durchsuchung der Person noch ein Tütchen mit weißem Pulver aufgefunden wurde, nahm der junge Mann seine Füße in die Hand und unternahm einen Fluchtversuch. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß durch die Beamten konnte dieser aber eingeholt und gefesselt werden. Der Roggenburger wurde mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das weiße Pulver, bei dem es sich wohl um Amphetamin handelt, wurde sichergestellt.

Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.