Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Buch: Einsatzkräfte zu Brand in Garage alarmiert

Am frühen Montagabend, 24.05.2021, erhielt die Polizei Illertissen die Mitteilung über ein Feuer in der Garage eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Brühl“ in Buch.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Bewohner den Brand bereits selbständig gelöscht. Die alarmierten Feuerwehren Buch, Gannertshofen und Illertissen kontrollierten die Brandörtlichkeit, mussten jedoch nicht mehr eingreifen. Verletzt wurde niemand, so dass auch der Rettungsdienst zeitnah abrücken konnte.

Die Brandursache war schnell ermittelt. Eine Frau hatte heiße Asche aus dem Kachelofen in einem Metalleimer verstaut. Diesen stellte sie in der Garage neben zwei Müllsäcke. Durch die Hitze entzündete sich der Unrat und es entstand ein offenes Feuer, welches auch auf an der Wand hängende Gartengeräte sowie Werkzeuge übergriff. Durch die starke Rauchentwicklung und den Geruch wurden die Bewohner auf den Umstand aufmerksam. Sie konnten den Brand deshalb schnell löschen.

An der Garage sowie den dort geparkten Autos entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Gegen die Frau leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften zum Verhüten von Bränden ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.