Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Buch-Gannertshofen: Ungebetener Gast verursacht Ärger auf Party

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand auf dem Sportplatz im Schleifweg eine Party statt. Hierbei fiel gegen 01.00 Uhr ein 37-jähriger Besucher auf, der wiederholt Streit mit anderen Gästen suchte.
Deshalb wurde der Mann vom Veranstalter des Geländes verwiesen. Hierauf nahm der 37-Jährige einen Stehtisch aus Plastik und schlug nach dem 23-Jährigen. Dieser wurde getroffen und erlitt eine Wunde an der Nase. Der Vorfall schien hiernach zunächst erledigt. Die Polizei wurde nicht verständigt.

Schüsse abgegeben
Gegen 02.00 Uhr fanden drei weitere Partygäste den 37-Jährigen am Boden liegend hinter einer Hütte im Bereich des Sportplatzes auf. Der Mann war aus bislang unbekannten Gründen im Gesicht verletzt, weshalb die drei nachfragten, ob alles in Ordnung sei. Hierauf stand der 37-Jährige unvermittelt auf, zog eine Schreckschusspistole und hielt sie Zweien von den jungen Männern an den Kopf. Die drei Männer im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ergriffen deshalb die Flucht. Sie verständigten die anderen Partygäste und verließen geschlossen das Gelände. Darauf gab der 37-Jährige zwei Schüsse ab, ohne dass jemand in der näheren Umgebung war. Erst jetzt wurde die Polizei verständigt.

Polizei konnte den Mann fassen
Bei der Anzeigenaufnahme war der Tatverdächtige zunächst nicht vor Ort. Deshalb leiteten die Beamten eine Fahndung nach ihm ein. In diesem Zusammenhang stellten Beamte den 37-Jährigen im Bereich der Kugelbergstraße fest. Er war erheblich alkoholisiert und hatte beim Eintreffen der Streifen einen Gegenstand in die angrenzende Büsche geworden. Wie sich später herausstellte, war dies die Tatwaffe. Gegen seine Festnahme wehrte sich der 37-Jährige aktiv. Polizeibeamte wurden jedoch nicht verletzt. Es kam allerdings zu diversen Beleidigungen. Den Mann brachten die Beamten mit Handfesseln in die Arrestzelle nach Illertissen. Dort verbrachte er den Rest der Nacht.

Mehrere Autos beschädigt
Während der Anzeigenaufnahme an der Tatörtlichkeit meldeten sich drei Fahrzeughalter, deren Autos mutwillig beschädigt worden waren. Auch hier richtete sich der Tatverdacht gegen den 37-Jährigen. An den Fahrzeugen waren die Heckscheiben und Außenspiegel demoliert. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 2.500 Euro geschätzt. Da die Beamten an den Autos diverse Blutspuren gesichert hatten, ordnete am Sonntagmorgen ein Richter die Entnahme einer DNA-Vergleichsprobe bei dem 37-Jährigen an. Auch hiermit war der Mann nicht einverstanden, weshalb die Beamten die Probe mit Zwang entnahmen. Hiergegen setzte sich der 37-Jährige wiederum aktiv zur Wehr, weshalb ein erneutes Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte auf ihn zukommt. Auf richterliche Anordnung entließen die Polizeibeamten den Mann gegen 08.00 Uhr aus dem polizeilichen Arrest. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.