Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Buch-Oberhausen: Autofahrer muss Blut abgeben

Am Donnerstag, den 10.12.2020, kurz nach Mitternacht, führten Beamte der Polizeiinspektion Illertissen in der Straße ‚Beim Schloß‘ eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.
Bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer stellten sie hierbei drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Mann räumte auf Vorhalt den Konsum von Cannabis ein, berief sich jedoch auf eine medizinische Verordnung durch einen Arzt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Rezept des 29-Jährigen bereits abgelaufen war und somit seine Gültigkeit verloren hatte. Des Weiteren hatte der Mann das Cannabis nicht wie ärztlich verordnet konsumiert. Deshalb eröffneten die Beamten ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ordneten zur Beweissicherung eine Blutentnahme an. Zudem unterbanden sie die Weiterfahrt. Sollte die Blutuntersuchung die Unregelmäßigkeiten bestätigen, erwartet den 29-Jährigen ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.