Burlafingen: Jugendliche suchten am See Streit mit 9-Jährigem

Am Freitag zwischen 15.30 und 15.50 Uhr hielt sich ein 9-jähriger Neu-Ulmer an einem an der Feldstraße angrenzenden See auf. Dort traf er auf Jugendliche, die offenbar auf Streit aus waren. Hinweise gesucht.
Am See traf der 9-Jährige auf zwei bislang unbekannte Jugendliche, welcher er beim Vorbeigehen grüßte. Die beiden unbekannten entgegneten dem 9-Jährigen sofort, dass er nicht erwünscht wäre. Im weiteren Verlauf ging einer der Jugendlichen auf den 9-Jährigen zu und stieß ihn mit beiden Händen. Hierdurch stürzte der Junge und stieß sich sein rechtes Knie an. Das reichte dem Jugendlichen scheinbar noch nicht und er stieß den 9-Jährigen erneut, so dass dieser ins knöcheltiefe Wasser des Sees stürzte. Der Tortur durch die Jugendlichen konnte der 9-Jährige schließlich entkommen. Er wurde von einer 34-jährigen Neu-Ulmerin aufgelesen und zu seinen Eltern gebracht. Der Junge blieb glücklicherweise unverletzt, hatte aber durch den Sturz Schmerzen am Knie.
Einer der unbekannten Jugendlichen wurde wie folgt beschrieben; ca. 14 Jahre alt, trug eine rote Jacke, schwarze Hose und blaue Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.