Pfuhl: 20-Jähriger von Fahrzeug erfasst und getötet – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Am frühen Sonntagmorgen, dem 16.06.2019, kam es auf der NU8, bei Pfuhl, zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem das Verursacherfahrzeug flüchtete.
Wohl auf dem Heimweg von einem Dorffest in Burlafingen lief ein 20-jähriger Mann einen Feldweg in Richtung Pfuhl entlang und wollte im weiteren Verlaufe die NU8 überqueren. Hierbei wurde er zwischen 03.00 Uhr und 03.25 Uhr von einem Fahrzeug erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der leblose Mann wurde von einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer auf der Straße aufgefunden.
Verantwortlicher Fahrzeuglenker flüchtete
Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ob dieser den Unfall als Solchen so auch registriert hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Polizei Neu-Ulm hat unter Hinzuziehung weiterer Fachkräfte umliegender Dienststellen umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung von Verantwortlichkeiten die Hinzuziehung eines Sachverständigen für Unfallanalytik an. Die Feuerwehr Pfuhl unterstützte die Arbeiten vor Ort durch Absperrmaßnahmen und Ausleuchten der Unfallstelle.
Polizei sucht Hinweise und Zeugen
Zeugen, die in dem Zeitraum und in dem Bereich unterwegs waren oder auch sonst eine verdächtige Wahrnehmung hatten, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm, unter der Rufnummer 0731/80130 zu melden.
UPDATE vom 16.06.2019:
Pfuhl: 20-Jähriger überfahren und Unfallflucht begangen – Polizei ermittelt Flüchtigen