Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Burlafingen: Radfahrer fährt nach Unfall davon – Zeugen gesucht

Am gestrigen Mittwochabend, den 08.09.2021, kam es in Burlafingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer.
Zunächst befuhr eine 25-Jährige die Kreisstraße NU 8 von Thalfingen kommend in Richtung Burlafingen mit ihrem Pkw. An der Einmündung zur Maybachstraße wollte sie nach links einbiegen. Dabei hielt sie zunächst kurzzeitig vor dem dortigen Überweg des Radweges an. In dem Moment, als sie weiterfahren wollte und mit ihrem Pkw wieder anfuhr, kreuzte vor ihrem Fahrzeug ein Radfahrer, welcher offensichtlich die Vorfahrt der Pkw-Fahrerin missachtete. Er wurde durch den Pkw frontal erfasst und stürzte dadurch zu Boden.

Eine bislang unbekannte Fahrerin eines Pkw leistete dem Radfahrer Erste-Hilfe. Er zog sich offenbar eine Schürfwunde am Ellenbogen zu. Nach kurzer Zeit entfernte sich der Radfahrer, ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern und ohne Angaben zu seiner Person zu machen von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion hat hierzu die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hierzu werden Zeugen gesucht. Auch von der Ersthelferin sind keine Personalien bekannt. Diese sowie eventuell weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.