Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Corona-Verstöße in Neu-Ulm: Grillen, Geburtstagsfeier und Treffen

Am Samstag, 20.02.2021, kam es im Verlaufe des Nachmittags und in der Nacht zu mehreren Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm.

Gemeinsames Grillen
Gegen 18.00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung ein, dass sich mehrere Personen in der Vorwerkstraße in Neu-Ulm zum gemeinsamen Grillen treffen würden. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung konnten 6 Personen aus unterschiedlichen Hausständen angetroffen werden, welche sich an keinerlei Abstandsregelungen hielten und ohne triftigen Grund ihre Wohnung verließen.

Große Geburtstagsfeier vor Unterkunft
Gegen 19.15 Uhr wurde eine laute Party in einer Unterkunft für osteuropäische Arbeitskräfte in der Lilienthalstraße in Neu-Ulm mitgeteilt. Durch zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnten hier insgesamt 20 Personen angetroffen werden, welche deutlich alkoholisiert und dicht gedrängt vor der Arbeiterunterkunft eine Geburtstagsparty feierten. An Kontaktbeschränkungen, Abstandsregelung bzw. eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung hielt sich keiner der Beteiligten.

Verstöße auf Parkplätzen
Gegen 21.30 Uhr wurden drei Personen auf dem Parkplatz eines Kindergartens in der Steubenstraße angetroffen welche keine Masken trugen, unterschiedlichen Hausständen angehörten und die erforderlichen Mindestabstände nicht einhielten.

Gegen 22.30 Uhr wurden vier Personen auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Wegenerstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld angetroffen. Die Personen stammten ebenfalls aus unterschiedlichen Hausständen und trafen sich laut eigenen Angaben dort um eine Zigarette zu rauchen, was keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung darstellt. Die jeweiligen Gruppierungen erwartet nun jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.