Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Dank eines Zeugen Unfallflucht in Weißenhorn geklärt

Am 17.10.2021, gegen 06.00 Uhr, teilte ein Zeuge bei der Polizei Weißenhorn mit, dass soeben ein VW Transporter einen Lichtmasten in der Memminger Straße angefahren habe und unmittelbar danach geflüchtet sei.
Die Polizeibeamten nahmen die entsprechenden Ermittlungen auf und erlangten bereits erste ermittlungsrelevante Erkenntnisse, als gegen 09.00 Uhr ein Zeugenhinweis einging, dass im Bereich Roggenburg ein VW Transporter mitten auf einem Feld stehe. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass es sich bei diesem Fahrzeug um das Tatfahrzeug in Bezug zu dem Verkehrsunfall in der Memminger Straße handelte. Der Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt. Als sich die Ermittlungen bereits verdichteten, und es erste Hinweise auf den Fahrzeugführer gab, erschien der 28-jährige Täter persönlich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn und gestand seine Tat. Gegen ihn wird nun u.a. wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. An dem VW Transporter entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro, der Sachschaden an dem Lichtmasten wird mit etwa 500 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.