Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Diebstähle an Verkaufsständen in der Region – Polizei fasst Täter

Mehrfach wurden in den vergangenen Wochen immer wieder landwirtschaftliche Betriebe und Privatpersonen an Verkaufsständen bestohlen. Nun konnte die Polizei einen 60-Jährigen fassen.
Ein Täter hatte dort kleinere Verkaufsstände aufgesucht, Naturalien entwendet und die im Verkaufstand installierte „Vertrauenskasse“ geplündert. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Betrag.

Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnten 17 Fälle von Diebstahl in Neu-Ulm, Nersingen, Bibertal, Holzheim und Vöhringen aufgeklärt werden. Beim Täter handelt es sich um einen bereits amtsbekannten 60-Jährigen. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm nahmen den Mann am Donnerstagvormittag, 16.12.2021, an seiner Arbeitsstelle fest, nachdem er an seiner Neu-Ulmer Wohnadresse nicht angetroffen werden konnte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte umfangreiches Beweismaterial zu den begangenen Taten aufgefunden werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Mann in mehreren Fällen mit dem Pkw zum Tatort fuhr, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der Diebstähle und „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verantworten. Der 60-Jährige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.