Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Drei Drogendelikte im Bereich Neu-Ulm

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm meldet für den 29.01.2019 insgesamt drei Fälle, bei denen Betäubungsmittel im Spiel waren.

Gestern, gegen 19.00 Uhr in Höhe des Donaucenters, wurde ein Trio von jungen Männern näher überprüft. Einer der jungen Männer zeigte dem zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen eine provozierende und abfällige Handbewegung. Alle drei standen offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Bei zweien, 22 und 27 Jahre alt, konnten jeweils noch etwa zwei Gramm Marihuana gefunden und beschlagnahmt werden.

Kurz vor 20.00 Uhr suchte eine anderweitige Streife der Operativen Ergänzungsdienste einen 21-Jährigen zuhause in Offenhausen auf, da er als Zeuge in einem Strafverfahren gehört werden sollte. Als der junge Mann die Wohnungstüre öffnete kam den Beamten schon der auffällige Cannabisgeruch entgegen. In der Wohnung konnte ein Joint und eine Ecstasy-Tablette aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Anhörung musste wegen Drogenbeeinflussung verschoben werden.

Gegen Mitternacht kontrollierte dann eine Streife in der Lilienthalstraße einen Pkw mit rumänischer Zulassung. Der Fahrer, ein 24-jähriger Autoankäufer, stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen, was auch ein Schnelltest bestätigte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.