Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Drei Fahrer in Neu-Ulm berauscht unterwegs

Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten stellten die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm bei Verkehrskontrollen es am gestrigen Freitag, den 11.03.2022 in Neu-Ulm fest.

Zunächst wurde gegen 17.30 Uhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm in anderer Sache vorstellig. Im Gespräch mit dem Beamten auf der Wache, wurden beim 34-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei der genaueren Befragung räumte der 34-jährige einen vorangegangenen Konsum von Kokain ein, was auch ein durchgeführter Urintest bestätigte. Da der 34-Jährige mit seinem Pkw zur Polizei fuhr, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt festgestellt.

Etwas später gegen 19.15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung im Bereich der Memminger Straße einen 59-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde ein vorangegangener Alkoholkonsum bekannt, welchen auch ein Atemalkoholtest bestätigte, da der ermittelte Wert über der 0,5 Promille-Grenze lag. Beim 59-Jährigen wurde zur Feststellung des Alkoholwertes eine Blutentnahme durchgeführt und der E-Scooter zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Zur dritten und letzten Alkoholfahrt kam es gegen 22.45 Uhr. Hier wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Wiblinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Der festgestellte Wert lag hier auch über der 0,5 Promille-Grenze. Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests und der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der 43-Jährige wieder entlassen.

Alle drei Verkehrsteilnehmer haben nun ein Bußgeldverfahren wegen dem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.