Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Durchsuchung in Neu-Ulm: Verdacht von jugendgefährdenden Schriften

Die Polizei hatte am 19.08.2016 in Neu-Ulm eine Durchsuchung durchgeführt und mehrere Gegenstände sichergestellt, die nun ausgewertet werden.
Aufgrund eines Strafverfahrens wegen einem Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, wurden am Freitagnachmittag die Räumlichkeiten eines Vereins in der Finninger Straße in Neu-Ulm durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass in den Vereinsräumen jugendgefährdende Schriften, die unter anderem aufgrund ihrer Gewaltdarstellungen durch eine Prüfstelle indiziert wurden, öffentlich zugänglich gemacht worden sind.

Die Durchsuchung fand auf Grundlage eines durch die Staatsanwaltschaft Memmingen erwirkten richterlichen Beschlusses statt. Im Rahmen der Maßnahme wurden Bücher und Schriften sichergestellt. Ob es sich dabei um indizierte Medien handelt, ist Inhalt der derzeitigen Ermittlungen des Fachkommissariates.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.