Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

E-Scooter-Fahrer in Neu-Ulm unter Alkohol- und Drogeneinfluss

In der Nacht auf Samstag, 06.11.2021, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu insgesamt drei Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Darunter befand sich ein 27-jähriger E-Scooter-Fahrer, der seitens der eingesetzten Beamten im Bereich der Augsburger Straße mit einem Atemalkoholwert von über 1,6 Promille festgestellt werden konnte.

Des Weiteren kontrollierten die Beamten einen 25-jährigen Fahrzeugführer, der ebenfalls mit einem E-Scooters unterwegs war, im Bereich der Reuttier Straße. Dieser stand offensichtlich neben dem Einfluss von Alkohol auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In diesem Zusammenhang konnte ein Atemalkoholwert von fast 2 Promille ermittelt werden.

Ein 17-jähriger Fahrzeugführer eines weiteren E-Scooters konnte kurz zuvor im Bereich der Industriestraße mit einem Wert von knapp unter 0,5 Promille durch die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm festgestellt werden. Alle Fahrzeugführer müssen sich nun bezüglich den Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und nach dem Strafgesetzbuch verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.