Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

E-Scooter-Fahrerin: Berauscht und mit Drogen im Gepäck

Am frühen Sonntagmorgen, 23.08.2020, gegen 02.30 Uhr, wurde eine 19-jährige Frau in der Neu-Ulmer Innenstadt von einer Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm kontrolliert.
Die Frau befuhr zuvor mit einem E-Scooter eine nahegelegene Grünanlage. Die Beamten stellten fest, dass die junge Fahrerin merklich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5-Promille-Grenze. Da die junge Frau zudem stark nach Cannabis roch, wurden sie und im Anschluss auch ihre Wohnung durchsucht. Dabei konnte insgesamt fast 11 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Die Frau erwartet jetzt zum einen ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss und zum anderen eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.