Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: 22-Jähriger fordert Polizeibeamte zum Kampf auf

Am Sonntagnachmittag, den 20.06.2021, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Person gemeldet, welche sich im Feldbergweg aufhielt und laut herumgeschrien hatte.
Eine Polizeistreife stellte den Mann am Bahnsteig in Unterelchingen fest. Der 22-Jährige trug keine Mund-Nasen-Bedeckung und wollte den Beamten auf Verlangen seinen Ausweis nicht zeigen. Als ihm die Beamten dann die Durchsuchung nach einem Identitätspapier ankündigten, ballte er seine Fäuste, ging in Boxerstellung und forderte sie zum Kampf auf. Die Beamten brachten den Mann daraufhin mit körperlicher Gewalt zu Boden und fesselten ihn, um die Durchsuchung vollziehen zu können. Der 22-Jährige versuchte sich immer wieder aus der Fixierung zu winden und beleidigte die Beamten unterdessen mehrmals. Weder der 22-Jährige noch die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei der Durchsetzung der Maßnahme verletzt. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der Mann im Anschluss zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein. Auch die Verstöße wegen der Verweigerung seiner Personalien und des fehlenden Mundschutzes bringen die Beamten zur Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.