Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Elchingen/A7: Kurz eingenickt und trotz Vollbremsung aufgefahren

Weil der Fahrer eines Kleinbusses kurz eingeschlafen war, kam es am Mittwochmorgen, 08.09.2021, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7.
Der 52-Jährige fuhr gegen 03.00 Uhr zwischen dem Kreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Nersingen in Richtung Süden. Nach dem er kurz eingenickt war und wieder aufwachte, erkannte er ein Lkw-Gespann vor sich auf dem rechten Fahrstreifen. Trotz Vollbremsung konnte er eine Kollision mit dem Heck des Anhängers nicht mehr vermeiden. Er und seine acht Mitfahrer blieben unverletzt. Der Kleinbus war nicht mehr fahrbereit und musste von der Autobahn geschleppt werden. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzfahrzeug des Unternehmens abgeholt und an ihr Ziel gebracht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 17.000 Euro an. Der Fahrer des Kleinbusses wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.