Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A 8: Deutlich betrunkener Lkw-Fahrer erwischt

Am 11.12.2021, gegen 01.45 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg auf der BAB A8 bei Oberelchingen ein Lkw mit Anhänger auf, welcher unsicher fuhr.
Bei der anschließenden Kontrolle konnte die Ursache schnell gefunden werden: Ein Alkoholtest ergab rund 1,7 Promille. Der 55-jährige Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Firma musste einen Ersatzfahrer schicken, welche den Lkw übernimmt. Der Fahrzeugführer musste – da er nicht in Deutschland wohnt – eine Sicherheitsleistung über 2.400 Euro hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.